Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
07. September 2010, 04:09:05
Login
Benutzername
Passwort
Sitzungslänge
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Suche
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Chat [1]
Links
Lok-Leipzig - offizielle Homepage
Lok-Blog
Lok-Galerie
Lok-Ticker
Leipzig-Lok.de
FC-Lokomotive.de
Lok-Leipzig-DB.de
Bruno-Plache-Stadion
Einloggen
Registrieren
1.FC Lokomotive Leipzig e.V. | Fanforum
>
Fußball
>
Aktuelles zu den Herrenmannschaften
(Moderatoren:
Firefighter
,
15kv
,
Loewe
) >
Neues aus der Presse über Lok
Seiten:
1
...
555
556
[
557
]
558
559
...
629
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Neues aus der Presse über Lok (Gelesen 1380146 mal)
Stadiontourist
Bezirksklasse Stammspieler
Re: Neues aus der Presse über Lok
«
Antworten #16680 am:
09. März 2010, 13:04:43 »
Zitat von: Goofy am 09. März 2010, 08:24:35
Zitat von: Stadiontourist am 09. März 2010, 03:04:10
Zitat von: Sandmann am 08. März 2010, 21:38:21
Zitat von: Stadiontourist am 06. März 2010, 23:29:17
[...]
Nächste Saison muss es heißen,
alles oder nix.
[...]
Das klingt sehr nach der Zwickauer Lösung.
Ja genau,
dann lasst uns noch weitere drei vier Jahre in dieser
Assi Liga rum dümpeln
und dann wird alles besser
kannst doch zu den dosen gehen und bundesliga gucken. dich zwingt doch keiner zu LOK zu gehen und dir diese "assi liga" an zu tun
Naja hauptsache dir macht es Spaß gegen Bautzen und Jena II Fußball an zusehen.
Mir wäre viel lieber, wenn
LOK
gegen Dresden, Braunschweig und/oder Bayern II spielen würde.
Das hat nix mit Erfolgsfan oder was weiß ich wie du das nennen möchtest zu tun.
Aber keiner kann mir sagen,
dass er gücklich wäre, wenn wir noch weitere drei oder vier Jahre in der OL spielen würden.
Und die OL ist nun mal momentan sehr schwach
und das wird auch nicht anders werden nächstes Jahr.
Also
muss
es nächste Saison heißen unter Volldampf durchmaschieren.
Ich höre noch die User im Forum (unter anderem auch ich),
diese Saison schon als Vorbereitung für nächste Saison zu nehmen,
da man diese Saison nichts engegenzusetzen hat.
Und jetzt soll es wieder heißen,
ach lassen wir uns doch Zeit,
irgendwann wird schon der nette lustige Mann mit dem Koffer kommen.
Es laufen ja auch bei mittelmäßigen Mittelfeldgepläckel mit zunehmeneder Zeit in so einer attraktiven Liga keine Sponsoren weg.
NEIN!
Manchmal denke ich mir,
macht doch was ihr wollt
ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.
Aber ne,
bin halt mit herzblut Lokist und renne weiterhin nach Probstheida.
Es gibt nur drei Methoden,
um leben zu können:
Betteln, stehlen
oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)
Joseline
Weltpokal Einwechselspieler
«
Antworten #16681 am:
09. März 2010, 13:11:34 »
Zitat von: Probstheida am 09. März 2010, 10:00:35
Zitat
Mit Erfolg hatte der FC Lok gegen den Umzug ins Zentralstadion gekämpft. Das durchaus brisante Spiel gegen Zwickau darf Samstag (15 Uhr) nun doch in Probstheida ausgetragen werden. „Weil wir die Zuschauerzahl auf 5000 beschränkt haben", sagt Boss Steffen Kubald. Zudem wird die Anzahl der Security-Kräfte auf 60 verdoppelt.
geil, auf einmal kann man sich doch gegen die übermächte des staates wehren wo es sonst immer heisst: "was willstn da machen?" auf ein mal ist eine beschränkung auf 5000 zs nötig/möglich obwohl es für 7000 amtlich zugelassen ist und auf ein mal stellen zuschauer die nicht mehr rein dürfen vor dem stadion keine nicht zu beherrschende "gefahr" dar. und das alles obwohl es gegen einen richtigen verein, mit richtigen fans und z.t. richtigem gefahrenpotential durch z.b. nunus geht.
da kann man mal wieder sehen für WIE bekloppt die uns alle halten. bei einem nicht unerheblichen teil haben sie ja auch recht.
Das gleiche ging mir beim lesen des Artikels auch durch den Kopf.
[img Vote für Lok
superingo
Regionalliga Einwechselspieler
born to Oschatz/Sachs. Donaulokist
«
Antworten #16682 am:
09. März 2010, 13:24:24 »
@Stadiontourist, du hast ja recht, weil jedes Jahr in dieser Liga nagelt uns immer mehr im Fußballniemandsland fest.
Nur scheinbar ist es so das der Verein weder die Möglichkeiten noch den Willen besitzt sich wenigstens eine Liga höher festzusetzen.
Die guten Sponsoren kommen nun mal erst, wenn man höherklassig spielt und die Mannschaft medienmäßig sprich TV präsenter wird.
Wer steckt schon Geld in ein Verein dem scheinbar das Zukunfzskonzept abhanden gekommen ist.
„Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.“
http://www.club-vote.com/?action=vote_ws&v=106
Suppenhuhn
Bezirksklasse Einwechselspieler
«
Antworten #16683 am:
09. März 2010, 13:51:38 »
Zitat von: Stadiontourist am 09. März 2010, 13:04:43
LOK
Das hat nix mit Erfolgsfan oder was weiß ich wie du das nennen möchtest zu tun.
Aber keiner kann mir sagen,
dass er gücklich wäre, wenn wir noch weitere drei oder vier Jahre in der OL spielen würden.
Also
muss
Ich höre noch die User im Forum (unter anderem auch ich),
diese Saison schon als Vorbereitung für nächste Saison zu nehmen,
da man diese Saison nichts engegenzusetzen hat.
Und jetzt soll es wieder heißen,
ach lassen wir uns doch Zeit,
irgendwann wird schon der nette lustige Mann mit dem Koffer kommen.
Es laufen ja auch bei mittelmäßigen Mittelfeldgepläckel mit zunehmeneder Zeit in so einer attraktiven Liga keine Sponsoren weg.
NEIN!
Manchmal denke ich mir,
macht doch was ihr wollt
ihr werdet schon sehen was ihr davon habt.
Aber ne,
bin halt mit herzblut Lokist und renne weiterhin nach Probstheida.
du denkst echt, das ich nicht will, das LOK aufsteigt und höherklassig fussball spielt
ich träume auch, das LOK wieder mal gegen BVB und andere clubs spielt.
nur sollte man realitisch sein und kleine schritte machen.
es ist nicht mehr so einfach aufzusteigen und dies sollte jeden bewusst werden.
nun ist halt die zeit der kleinen schritte angesagt.
wer es eilig hat, kann ja zur der dorfmannschaft gehen !!!!
wenn du denkst, das unbedingt LOK nächste saison aufsteigen muss, wirst du der mannschaft mehr schaden (druck) als du ihr geholfen hast
das die mannschaft nicht mit druck umgehen kann wie z.b. ein FC Bayern München, das hat man letzte saison gesehen. es gibt mehr als ein beispiel, wo mit finanzeller hilfe unbedingt der aufstieg her musste. was war das ende von lied
kennen wir doch alle
vielleicht sollte man erstmal das umfeld + obere etagen bei LOK neu besetzen und dann langsam kader für ein aufstieg zusamm bauen. mein vorbild dient da der HFC, der auch aus wenig viel macht und sogar eine liga höher spielt als wir. dies würde natürlich länger dauern und beinhaltet ein längeren aufenthalt in dieser "assi liga". wenn LOK in 10 jahren immer noch oberliga spielt, bin ich trotzdem noch dabei. mein vater hatte damals schönes t-shirt mit aufschrift: "einmal lokist - immer lokist, einmal arschloch - immer arschloch"
Problem mit mir?
Zieht ne Nummer, stellt euch
hinten an & macht eine Liste wer mich
zuerst am Arsch lecken kann.....
Probstheida
2. Kreisklasse Einwechselspieler
«
Antworten #16684 am:
09. März 2010, 14:05:35 »
LOK
nenne mir doch mal bitte einen sportlichen oder auch unterhaltungswerttechnischen nachvollziehbaren grund was an braunschweig, bayern II, osnabrück, burghausen, offenbach, ingolstadt, unterhaching, wuppertal, wiesbaden, sandhausen... so reizvoll sein soll. ausser ewigen auswärtsfahrten die von wenigen fans begleitet werden (auch bei heimspielen von lok sind da keine herrscharen des geners zu erwarten) und kaum wesentlich schönerem fussball als in liga 4 oder 5, sehe ich persönlich da überhaupt nichts interessantes, wobei ich aus verschiedenen gründen nie solche fahrten machen könnte.
genau genommen ist doch fussball unterhalb der 1. liga und internationalem parkett, mit abstrichen noch die 2. liga vollkommen unattraktiv, bzw. steht in keinem aufwand-nutzen-verhältnis. am unterhaltsamsten sind doch nur spiele gegen regionale alte bekannte. die findest du bis auf sehr wenige ausnahmen nur bis zur 4.liga. und dynamo ist auf dem besten weg dorthin, wenn ihnen nicht vorher sowie so noch das geld ausgeht.
das wir lok gern weiter oben spielen sehen würden ist naturgemäss, bzw. hängt es historisch betrachtet mit unserem anspruchsdenken zusammen. in meuselwitz käme keiner auf die idee davon zu sprechen unbedingt aufsteigen zu müssen. und ohne bluechip wäre denen das auch nie gelungen.
wir alle müssen begreifen das in absehbarer zeit kein geld für mehr da sein wird, geschweige denn an bundesliga oder ec-cup spiele zu denken ist. selbst die 4. liga ist nur bedingt attraktiver, würde uns aber sicher auch gut stehen. mehr ist ohne einem wunder in der dimension wie red bull nicht zu erwarten. es kommt kein lustiger mann mit nem grossen koffer! wer sich das nicht eingesteht verkennt die realität. im übrigen habe ich erst kürzlich ein vom papier her kaum zu übertreffendes internastionales spiel zweier fussballmächte gesehen, in dem nur mittelmässiges mittelfeldgeplänkel zu bewundern war. das aber nur mal am rande.
nächste saison aufzusteigen ist sicher einfacher als im moment, auch "dank" der zwickauer entscheidung nicht mehr mitzuspielen und wenn meuselwitz nicht wieder mitmischt. finanziell könnten wir das sicher auch stämmen, dazu muss aber auch auf der geschäftsstelle endlich aufgeräumt werden und ein erfolgreicher trainer installiert werden, sowie ein paar spieler verpflichtet die nciht mit 400 mark abzuspeissen sind, bzw. auch mal ein spieler gehalten werden. dafür sind aber eben auch sponsoren(gelder) von nöten die nicht von allein angeflattert kommen und nciht behandelt werden dürfen wie der letzt plebs! aber ich wiederhole mich...
«
Letzte Änderung: 09. März 2010, 14:22:33 von Probstheida
»
Steffen Kubald, stell Dein Amt zur Verfügung! Dem Verein zu Liebe. Genug ist genug!
Sonne
Weltpokal Stammspieler
Eventhopper 2010
«
Antworten #16685 am:
09. März 2010, 19:38:30 »
LOK
Also
muss
bayern zwo kann einen nicht den spass zurückgeben was man gegen bautzen bzw. jena II hatte.
einmal im jahr könnte das schon eine pflichaufgabe sein.
wenn die oberliga wirklich so schwach ist,warum sind wir dann nicht zweiter?
auch die nächste saison wird nicht leichter zuspielen sein.
schau dir unsere sportliche leitung an.die sind nichteinmal in der lage einen verletzten torhüter zur op zuschieben.gut er macht jetzt noch die creme-ala-creme-spiele mit.dann wird er sich unters messer legen.ist aber kein gesunder weg.
lokfan72/wisoto
Sponsor
Bezirksklasse Einwechselspieler
Ja, wir sind zwei
«
Antworten #16686 am:
09. März 2010, 19:47:38 »
Zitat von: Sonne am 09. März 2010, 19:38:30
LOK
Also
muss
bayern zwo kann einen nicht den spass zurückgeben was man gegen bautzen bzw. jena II hatte.
einmal im jahr könnte das schon eine pflichaufgabe sein.
wenn die oberliga wirklich so schwach ist,warum sind wir dann nicht zweiter?
auch die nächste saison wird nicht leichter zuspielen sein.
schau dir unsere sportliche leitung an.die sind nichteinmal in der lage einen verletzten torhüter zur op zuschieben.gut er macht jetzt noch die creme-ala-creme-spiele mit.dann wird er sich unters messer legen.ist aber kein gesunder weg.
was wäre denn, wenn es mal nicht an der chefetage, sondern am hüter selbst liegt ?
http://nutten-game.de/spiel.php?id=539
http://www.hanf-spiel.de/138319
unbekannt
1. Kreisklasse Bankwärmer
«
Antworten #16687 am:
09. März 2010, 20:03:41 »
der verein sollte den spieler vor sich selber schützen und klar machen, das er verletzt nicht spielen wird.
meine meinung
Gunter
Champions League Sieger
«
Antworten #16688 am:
09. März 2010, 23:17:19 »
Zitat von: Goofy am 09. März 2010, 13:51:38
Aber wenn wir noch kleinere Schritte machen, treten uns Deine genannten "Dorfmannschaften" irgendwann mächtig in die Hacken... Realismus hin oder her.
ronsen
Bezirksliga Einwechselspieler
LOK-Mitglied #1814
«
Antworten #16689 am:
10. März 2010, 09:44:10 »
Zitat von: Gunter am 09. März 2010, 23:17:19
Zitat von: Goofy am 09. März 2010, 13:51:38
Aber wenn wir noch kleinere Schritte machen, treten uns Deine genannten "Dorfmannschaften" irgendwann mächtig in die Hacken... Realismus hin oder her.
er meinte vermutlich nicht irgendeine der "Dorfmannschaften", sondern DIE Dorfmannschaft
Te exue sue!
Sandmann
Europameister
«
Antworten #16690 am:
10. März 2010, 09:58:53 »
[...] Naja hauptsache dir macht es Spaß gegen Bautzen und Jena II Fußball an zusehen.
LOK
gegen Dresden, Braunschweig und/oder Bayern II spielen würde. [...]
Ich habe mir am Wochenende nach langer Zeit mal wieder ein Zweitligaspiel angeschaut.
Das Spiel war zwar schneller als in unserer Liga, die Zweikämpfe waren intensiver (und die Spieler austrainierter
), aber wirklich attraktiv war die ganze Geschichte auch nicht. Viele lange Bälle, kaum Spielzüge über mehr als drei Stationen. Auch wenn das Drumherum nicht schlecht war (13.000 Zuschauer sind besser als 3.000) insgesamt gibt es da auch nur Leiden auf höherem Niveau (und für etwas mehr Geld).
Es handelte sich übrigens um Union. Man muss diesen Verein nicht unbedingt mögen, aber was die mit ihrem Stadion hinbekommen haben, ist auch angesichts des überschaubaren finanziellen Aufwands dafür hochrespektabel.
Um wirkliche Fußballkunst zu erleben muss man schon in die obere Hälfte der fünf besten europäischen Ligen gehen und auch dann sehr viel Glück haben.
http://1fclokteam99.de.tl
http://www.lok-leipzig99.de/
http://vds-ev.de
http://www.aktionlebendigesdeutsch.de
http://www.gfds.de
spaceradio
2. Kreisklasse Bankwärmer
Mitglied in diesem Karnevalsverein ;)
«
Antworten #16691 am:
10. März 2010, 10:32:50 »
offtopic: Wir sollten langsam mal einen neuen Thread anlegen - "Visionen, Philosophien, Ziele", dort können wir all unsere Träume, Wünsche und Erwartungen zur Zukunft des Vereins posten. Und wenn wir alle lieb sind, regelmäßig spenden um ausgefallene Sponsorengelder zu kompensieren und den Vorstand bei der nächsten MV wieder kritiklos entlasten, werden uns einige dieser Wünsche vielleicht von Familie Kuhorn zu Weihnachten erfüllt...
Nee, mal im ernst, in vielen Beiträgen hier stecken gute Aussagen und Ansätze.
* Ja, es kann zwangsläufig nur Schritt für Schritt vorangehen. Lieber in 10 Jahren 3.BL, als Kamikaze und in 2 Jahren insolvent. Jeder echte Fan unterstützt seinen Verein unabhängig von der Spielklasse. Beispielhaft finde ich da z.B. immer wieder Red Kaos, die lassen nicht locker.
* Ja, wir als Fans müssen geduldiger werden, die Ansprüche relativieren und den Umständen anpassen. Die derzeitige sportliche und damit verbundene wirtschaftliche Stagnation ist nicht unlogisch und eigentlich auch längst fällig. Hätte schon viel früher soweit sein können. Fällt schwer zu akzeptieren, aber es entwickelt sich nicht immer alles nach unseren Träumen. Wer Veränderung will, muss handeln. Jeder hat eine Stimme. Dann nutzt diese doch auch und nickt bei MV's nicht Alles ab und beschränkt die Kritik auf dieses Forum (~unnütz, gelegentlich nur noch peinlich).
* Ja, vor einem eventuellen Aufstieg sollte die Führungsetage eine Evolution vollziehen, ihre Erkenntnisresistenz ablegen und sich kompetent verstärken um öffentlich tragbar zu sein. Wer meint, es gäbe keine Alternativen a lá "Wer soll's denn sonst machen?" Meint ihr wirklich, es gibt keinen adäquaten Ersatz für die bisherigen Protagonisten? Traurig, dass Kult und Erfolge der Vergangenheit schwerer wiegen als offensichtliche Defizite, die immer wieder ans Licht kommen. Diese Trägheit gilt es zu überwinden, sonst macht man sich noch lächerlich(er). Hier fehlt offensichtlich ein klein wenig Selbsterkenntnis, wann man das Steuer besser abgibt und sich auf die Rückbank setzt.
* Ja, wenn wir noch mehrere Jahre so 'kleine Schritte' machen, geht viel Elan verloren und es wird mit jeder Saison schwerer, ein erfolgversprechendes, attraktives Paket zu schnüren. Sponsoren wollen i.d.R. Erfolge sehen, lassen sich aber evtl. auch mit einem seriösen Konzept und Perspektive begeistern. Beides fehlt scheinbar momentan.
* Nein, wir können nächste Saison nicht mit vollem Risiko angreifen und auf Gedeih und Verderb den Aufstieg erzwingen. Das wird unter der aktuellen Führung auch nicht geschehen, schließlich würde man dann wie zu VfB-Zeiten agieren - ein Verhalten, was das der 1.VS stets ausgeschlossen hat. Ein beruhigender Umstand.
* Nein, die 4.Liga ist nicht attraktiver, sondern vor allem teurer für die Vereine als Liga 5 > kann also nur Zwischenstation sein. Ob man nun in der 5. oder 4.Liga herumvegetiert macht quasi keinen Unterschied. Dann lieber den Verein intern vernünftig ausrichten und zu gegebener Zeit (nächste Saison
) den Schritt nach oben wagen. Vielleicht schaffen es Trommex und/oder Baum ja auch, die Mannschaft zusammenzuschweißen und plötzlich ist eine ungeahnte Leistungsexplosion drin, die uns nach oben spült.
* Nein, ich weiß nicht Alles besser und kann ad-hoc keine Lösung(en) aufzeigen. Aber ich wollte mal - auch für mich - bissl was zusammenfassen
So, nun aber wieder zurück zu echten Presse-Themen...
Vorwärts immer, rückwärts nimmer
Vom Abstellgleis auf die Überholspur! 1.FC LOK LEIPZIG - der Kult lebt!
Ruebezahl
Weltpokal Bankwärmer
Lok - Mitglied Nr. 1883
«
Antworten #16692 am:
10. März 2010, 12:58:46 »
Und wenn es Dir nun noch gelingt, auch unsere Spieler davon zu überzeugen, auf das sie
nicht von LOK wegwechseln wollen ( und bei dieser Gelegenheit den Herrn Hubert W. gewaltig
ins Gesäß trittst ) - kann quasi kaum noch was schiefgehen
Alter_Gonzo
1. Bundesliga Bankwärmer
Gonzo ist BO---BO ist Gonzo/ Buch der Erinnerung
«
Antworten #16693 am:
11. März 2010, 21:00:35 »
http://oberliga.lvz-onlin...e,postext,startseite.html
Olaf
Lebende Fußballlegende
Mitglied Nr.: 152
«
Antworten #16694 am:
12. März 2010, 08:36:31 »
Die Bild schreibt heute:
Trommer hat keinen Bock auf Schnee
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
LOKFanNr1
3. Kreisklasse Bankwärmer
Football is for you & me, not for fucking industry
«
Antworten #16695 am:
12. März 2010, 09:00:42 »
Zitat von: Olaf am 12. März 2010, 08:36:31
Die Bild schreibt heute:
Trommer hat keinen Bock auf Schnee
Herr Trommer, springen sie bitte trotzdem nicht!
Schon seit 1468 im Stadtwappen dargestellt:
Leipzig war, ist & bleibt blau-gelb!
Alles für den FCL!
Hat die Lok erst einen Lauf, hält weder Ochs' noch Bull' sie auf!
LOKFanNr1
3. Kreisklasse Bankwärmer
Football is for you & me, not for fucking industry
«
Antworten #16696 am:
12. März 2010, 09:13:39 »
Lok vor Rückrundenauftakt: „Wollen unbedingt gewinnen“
Quelle: LVZ Online vom 12.03.2010
Der FC Lok Leipzig scharrt mit den Hufen. Denn so Petrus will, starten die Blau-Gelben am Sonnabend endlich in die Rückrunde. Ab 15 Uhr empfängt Lok den FSV Zwickau. „Alle Vorbereitungen sind getroffen", so Lok-Chef Steffen Kubald. „Wir wollen spielen." Platzwart Mario Jung und seine Helfer haben den Rasen im Bruno-Plache-Stadion bestmöglich präpariert.
Selbst leichter Schnee stehe dem Kick nicht im Wege.
Schließlich wartet Lok seit dem 3:0 gegen Pößneck am 9. Dezember auf ein Pflichtspiel. Trainer Uwe Trommer hat alle Mann an Bord, peilt gegen Zwickau einen Dreier an. "Wir wollen unbedingt gewinnen und einen ordentlichen Start hinlegen. Vielleicht können wir einen kleinen Lauf einleiten", gibt sich der Coach optimistisch. Er warnt jedoch davor, die insolvenzgefährdeten Gäste zu unterschätzen. "Zwickau kann jetzt befreit aufspielen. Gerade das macht es zu einer schwierigen Aufgabe." Da die Partie vom Verband als Sicherheitsspiel eingestuft wurde, dürfen am Sonnabend maximal 5000 Zuschauer ins Plache-Stadion, das Kontingent für Gästefans wurde ebenso limitiert, die Anzahl der Sicherheitskräfte dagegen aufgestockt. Sowohl die Connewitzer Straße als auch die Straße „Zum Förderturm" werden für den Verkehr gesperrt. Da auch die Zwickauer unbedingt in Leipzig antreten wollen, bleibt die Hoffnung, dass auch das Wetter endlich mitspielt. Für Freitag sind bereits weiße Flocken angekündigt.
Na dann sollte es aber auch baldmöglichst aufhören, zu schneien. BITTE!
Schon seit 1468 im Stadtwappen dargestellt:
Leipzig war, ist & bleibt blau-gelb!
Alles für den FCL!
Hat die Lok erst einen Lauf, hält weder Ochs' noch Bull' sie auf!
S04-Micha
UI Cup Einwechselspieler
«
Antworten #16697 am:
12. März 2010, 10:25:51 »
da siet mann mal was die limobullen für einen einfluss in der stadt haben das spiel gegen die trabis ist ein sicherheitsspiel und darf im bruno stadtfinden und gegen die limoheinis müssen wir in das teure stadion
FUSSBALL-LEIPZIG-LOK
SCHICKE FANSACHEN GIBT'S BEI
www.lok-fan.de
R.I.P. Gabriele Sandri resterai nei nostri cuori nessuna pena nessuna resa contro la policia
Stadiontourist
Bezirksklasse Stammspieler
«
Antworten #16698 am:
12. März 2010, 13:57:21 »
1.FC Lok Leipzig: Polizei bläst Zwickau-Spiel ab!
Jan Kaefer
12.03.2010
Der 1.FC Lok Leipzig kann auch am morgigen Samstag noch nicht in die Oberliga-Rückrunde starten. Nach den bisherigen wetterbedingten Spielabsagen macht den Probstheidaern nun die Sorge um Ausschreitungen einen Strich durch die Rechnung. Die Polizei bat um Absage.
Doch nicht die Fans von Lok Leipzig oder dem FSV Zwickau bereiten den Ordnungshütern Kopfzerbrechen, sondern vor allem die Ultras der SG Dynamo Dresden. Da die Drittliga-Partie der Dresdner in Kiel ebenfalls ausfällt, wird in Sicherheitskreisen "von einer erhöhten Anreise Dresdner Ultras zur Unterstützung des FSV" ausgegangen, wie der 1.FC Lok heute der Presse mitteilte. Damit wäre das in der gemeinsamen Regieberatung verfasste Sicherheitskonzept für das Bruno-Plache-Stadion nicht mehr durchzusetzen. Polizei und Sicherheitskräfte baten deshalb darum, das Samstag-Spiel abzublasen. "Schweren Herzens müssen wir dem Wunsch der Polizei nachkommen", gab der Lok-Vorsitzende Steffen Kubald zu Protokoll.
Zwei der bisher ausgefallenen Spiele des 1.FC Lok Leipzig sind inzwischen vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) neu angesetzt worden. Hier die neuen Termine:
Mittwoch, 14. April um 18:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II vs. 1.FC Lok Leipzig
im Steigerwaldstadion, Erfurt
(vom 17. Spieltag)
Mittwoch, 5. Mai um 18:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II vs. 1.FC Lok Leipzig
im Ernst-Abbe-Sportfeld, Jena
(vom 19. Spieltag).
Es gibt nur drei Methoden,
um leben zu können:
Betteln, stehlen
oder etwas leisten.
(Honoré Gabriel de Riqueti)
unbekannt
1. Kreisklasse Bankwärmer
«
Antworten #16699 am:
12. März 2010, 14:26:22 »
oh mann, soweit is das schon gekommen. wenn ich mich da an die zeit zurück erinnere wo lok und de schaben am gleichen tag heimspiele hatten. diese spielabsage ist für mich nicht zu verstehen
Hasepopase
Stadtliga Stammspieler
Hase geht seit 1965 nach Probstheida zum Fußball
«
Antworten #16700 am:
12. März 2010, 14:28:50 »
...das haben da Früher nur Zwei Trapo-Bullen abgesichert...der Tarzan (der Chemist) und wie hieß der andere
...
http://s20.bitefight.de/c.php?uid=54037
Olaf
Lebende Fußballlegende
Mitglied Nr.: 152
«
Antworten #16701 am:
13. März 2010, 08:23:32 »
Die Bild schreibt heute:
Dynamo-Ausfall sorgt für Absage gegen Zwickau
Heute in der LVZ:
Dynamo-Absage stoppt auch Lok
Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus.
Lemmy
«
Antworten #16702 am:
13. März 2010, 10:20:51 »
Richtig interessant wird es dann ja erst, falls Doppel-Doof & Lok mal wieder in Liga 4 aufeinandertreffen sollten. Zentralstadion. Logisch. Aber die wirklich interessanten Dinge finden doch schon lange nicht mehr im Stadion statt. Und nach wie vor lebt man ja vom Irrglauben, aufgeschoben ist aufgehoben. Wenn man das alles nur lange genug vor sich her schiebt, löst es sich irgendwann mal alles in Wohlgefallen auf. Allerdings wird bei jedem schieben der Dreckhaufen eher immer größer. Dafür Mittwoch´s 18:00 Uhr spielen. Da sind die Fans ja noch mit den Gedanken fast auf Arbeit. Geschweige denn von jenen, wie mich, die hunderte km Anfahrt haben. Da denkt man sicher noch nicht an Gewalt. Am besten alles ohne Fans. Da isses schööön ruhig. Da kommt dann auch der "Staatskämpfer" in grün mal ohne lange Schlange stehen zu müssen schneller am Bierstand zum wohlverdienten Feierabendgetränk. Und wo keine Fans, da braucht man dann ja auch keinen Gedanken an Sicherheitskonzepte mehr zu verschwenden. Gemütlichen Tag noch...
http://www.abload.de/img/bannerneuhoqn.gif
BaWü ist BLAU-GELB!
MIT-231
FC Tottenham - Hotspur London
To Dare Is To Do!
Emmi
Oberliga Einwechselspieler
MIT-1030
«
Antworten #16703 am:
13. März 2010, 10:31:38 »
Zitat von: Stadiontourist am 12. März 2010, 13:57:21
...
Polizei und Sicherheitskräfte baten deshalb darum, das Samstag-Spiel abzublasen. "Schweren Herzens müssen wir dem Wunsch der Polizei nachkommen", gab der Lok-Vorsitzende Steffen Kubald zu Protokoll.
Das (Überschrift) ist (schon wieder so) ne falsche Darstellung. Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass nicht die Polizei, sondern S.K. das Spiel abgeblasen hat. Was wäre denn passiert, wenn er NEIN gesagt hätte zu deren Bitte/Wunsch!?
Lok@lpatriot Probstheida
UEFA Cup Einwechselspieler
«
Antworten #16704 am:
13. März 2010, 10:48:29 »
Zitat von: Emmi am 13. März 2010, 10:31:38
...
Polizei und Sicherheitskräfte baten deshalb darum, das Samstag-Spiel abzublasen. "Schweren Herzens müssen wir dem Wunsch der Polizei nachkommen", gab der Lok-Vorsitzende Steffen Kubald zu Protokoll.
Das (Überschrift) ist (schon wieder so) ne falsche Darstellung. Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass nicht die Polizei, sondern S.K. das Spiel abgeblasen hat. Was wäre denn passiert, wenn er NEIN gesagt hätte zu deren Bitte/Wunsch!?
Das kann man nun wirklich nicht Steffen Kubald in die Schuhe schieben.
Lok Leipzig!
...alles andere ist nur Fußball!
Lemmy
«
Antworten #16705 am:
13. März 2010, 10:50:16 »
Keine Angst. Da gibt es genügend Druckmittel in der Zwischenzeit.
BaWü ist BLAU-GELB!
MIT-231
To Dare Is To Do!
Emmi
Oberliga Einwechselspieler
MIT-1030
«
Antworten #16706 am:
13. März 2010, 11:14:23 »
Zitat von: Lok@lpatriot Probstheida am 13. März 2010, 10:48:29
Zitat von: Emmi am 13. März 2010, 10:31:38
...
Das kann man nun wirklich nicht Steffen Kubald in die Schuhe schieben.
Meine (rhetorische) Frage war ja auch nur, was passiert wäre, wenn er Nein gesagt hätte? Wenn die Polizei dann auf anderem Wege das Spiel verhindert hätte, hätte es nicht so ausgesehen, als ob S.K. eingeknickt wäre. So, wie es bis jetzt in den Medien geschildert wurde, hatte er offenbar diese Möglichkeit. Wenn es am Ergebnis sowieso nichts geändert hätte - warum tut er sich das dann an, als Weichei dazustehen!? Um als angenehmer Partner der Sicherheitsorgane angesehen zu werden und bei den Sponsoren Kopfnicken zu ernten? Aber was nutzt den Sponsoren ein Verein, der nicht spielt!? Da zahlt sich ihr Sponsoring erst recht nicht aus! Ganz abgesehen davon, dass es für die Fans Oberkacke ist, wieder ein WE ohne Fußball zu erleben! Ich versteh es einfach nicht...
Lok is in da house
Sponsor
Lebende Fußballlegende
«
Antworten #16707 am:
13. März 2010, 11:24:11 »
Wenn er nein gesagt hätte und es wäre wirklich was passiert, hätten wir gegen RB oder den FC Sachsen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt
FUSSBALL - LEIPZIG - L-O-K
C.d.R.
Europameister
«
Antworten #16708 am:
13. März 2010, 11:55:55 »
Zitat von: Lok is in da house am 13. März 2010, 11:24:11
Wenn er nein gesagt hätte und es wäre wirklich was passiert, hätten wir gegen RB oder den FC Sachsen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt
Hätte, wenn, wäre ... hätte der Hund nicht geschissen, hätte'r den Hasen gekriegt. Ich frage mich echt, wie bis vor ein paar Jahren überhaupt Fussballspiele planmäßig stattfinden konnten
.
Lemmy
«
Antworten #16709 am:
13. März 2010, 12:16:20 »
Hätte, wenn, wäre ... hätte der Hund nicht geschissen, hätte'r den Hasen gekriegt. Ich frage mich echt, wie bis vor ein paar Jahren überhaupt Fussballspiele planmäßig stattfinden konnten .
Renne seit ´72 nach Probstheida & bin seit ´78 auf reisen. Aber auf eine Verschieben eines Spieles aus Sicherheitstechnischen &-taktischen Gründen..... ? Ne. Auch wenn es da die eine oder Gedächtnislücke gibt (dank Pfeffi & Lipsiator...
). Und da waren ganz andere Massen unterwegs. Da gab es nicht 30 - 50 gewaltbereite, da waren Massen auf den Beinen. Und auch Team Green war ausrüstungstechnisch noch weit weg von den utopischen Raumanzügen der Jetztzeit. Da gab es nur Knüppel & ein paar Schnuffis...
BaWü ist BLAU-GELB!
MIT-231
To Dare Is To Do!
Seiten:
1
...
555
556
[
557