Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
07. September 2010, 04:39:24
Login
Benutzername
Passwort
Sitzungslänge
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Suche
News
:
Übersicht
Hilfe
Suche
Chat [1]
Links
Lok-Leipzig - offizielle Homepage
Lok-Blog
Lok-Galerie
Lok-Ticker
Leipzig-Lok.de
FC-Lokomotive.de
Lok-Leipzig-DB.de
Bruno-Plache-Stadion
Einloggen
Registrieren
1.FC Lokomotive Leipzig e.V. | Fanforum
>
1. FC Lokomotive Leipzig
>
Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum
(Moderatoren:
Firefighter
,
15kv
) >
Forum
Seiten: [
1
]
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Forum (Gelesen 2975 mal)
Viktoria_89
Nationalelf Stammspieler
Forum
«
am:
30. Dezember 2007, 20:26:17 »
Ich bin langsam auf den Standpunkt, dass das Forum nur für zahlende Mitglieder betreten werden soll.
Fakt ist, das es kaum ein anderes vergleichbares Fußball-Forum gibt, welches so Zugemüllt ist, wie das von LOK. Wer als Fremder in diesem Forum liest,( und dann noch sein dummen Kommentare dazu schreibt) findet all das, um seine Medienmeinung von LOK bestätigt zu bekommen. Dieses gegenseitige Angemache ist eine absolute Zumutung, der Ton ist mitunter unterhalb der Gürtellinie. Ja, wer ist der wahre Fan?
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
Marco
Gast
Forum
«
Antworten #1 am:
30. Dezember 2007, 23:27:51 »
ich verstehe dein anliegen.
aber ein forum nur für mitglieder oder andere ausgewählte personengruppen schränkt die meinungsvielfalt meines erachtens zu sehr ein.
deswegen kann ich nur wiederholen, dass ich eine personifizierte anmeldung gut finde. wenn jeder nick einer realen person zuzuordnen ist, dann klappt`s hier auch wieder mit dem umgangston. natürlich ist der aufwand riesig und es fallen auch kosten an, deren regulierung ebenso diskutiert werden muss wie die aufteilung des aufwandes.
aber wenn es kennwörter zum einloggen nur noch persönlich oder per post gibt, wäre das schon ein massiver schritt in richtung besseres niveau durch aufhebung der anonymität.
darüber hinaus sollte es noch die unkomplizierte möglichkeit eines "gast-zugangs" geben. so wie früher im chat, als der gast eine temporäre nummer bekommen hat, z. b. "gast23".
damit kann man gut leben, weil sich beiträge von gästen dann besser einordnen lassen (es sind halt "nur" gast-beiträge) und dies alle mal besser ist, als wenn hier leute mit mehreren stamm-nicks permanent stimmung zu verbreiten suchen.
bei einer "schwemme" nach irgendwelchen ereignissen, kann man dann die möglichkeit eines "gast-zugangs" problemlos für eine bestimmte zeit unterbinden. lesen hingegen sollte für jeden interessierten ohne einschränkungen möglich sein.
persönlich sehe ich keine andere chance, um das forum wieder auf "altes" niveau zu ziehen.
euch auch frohe ostern und guten rutsch.
p.d.z.t.
Weltmeister
Forum
«
Antworten #2 am:
30. Dezember 2007, 23:43:59 »
seit jeher wird ja über die qualität eines forums kritik geäussert.jahr für jahr wird es schlechter,geht eigentlich nur bergab.
nun frag ich mich,wie weit runter es noch gehen soll,bzw. wie weit oben es mal angesiedelt war?
Mitglied dieser ad-hoc-Gruppe!
Gegengerade
Gast
Forum
«
Antworten #3 am:
31. Dezember 2007, 00:06:36 »
Das Forum ist unehrlich geworden. Es wird von oben diktiert.
Aktuelles Beispiel ?
Auf Nachfrage bei soccer , bestätigte er mir , das er aufgefordert wurde von Steffen Kubald , User "apfeltasche" zu löschen .
Heißt es nicht auf der 1. Forum Seite , das der Verein nichts mit dem Forum zu tun hat ? Warum wird diktiert , wenn man eine Diktatur doch bei Lok ablehnt ?
Ich halte es daher wie Marco , um Niveau rein zu bekommen , muss ein Bereich geschaffen werden , der explizit nur für reale Namen zugänglich ist .
Resultat wäre , das dann zwar nur noch 100 Leute aktiv schreiben , diese aber dann mit Ihrem Namen gerade stehen. ich gehe sogar noch ein Schritt weiter , und meine das statt dem Avatar dann die Gesichter zu sehen sind , damit jeder weiß , mit wem man sich unterhält.
Dieser Bereich sollte nur diesen Personen zugänglich sein . Gäste , Psydonicks und Chemiker sollten dazu keinen Zugang haben.
Marco
Gast
Forum
«
Antworten #4 am:
31. Dezember 2007, 10:27:59 »
Zitat
seit jeher wird ja über die qualität eines forums kritik geäussert.jahr für jahr wird es schlechter,geht eigentlich nur bergab.
nun frag ich mich,wie weit runter es noch gehen soll,bzw. wie weit oben es mal angesiedelt war?
ich erinnere mich sehr wohl an zeiten, als die qualität im forum eine äußerst gute war. ich kann es chronologisch leider nur schwer einordnen, aber es müsste so fünf bis sieben jahre her sein. einige leute wie ukw, lokvenz, wikinger oder auch xyla werden das bestätigen können.
dass es jahr für jahr bergab geht zeigt doch nur, dass handeln dringend not tut.
Marco
Gast
Forum
«
Antworten #5 am:
31. Dezember 2007, 10:38:23 »
Zitat
Das Forum ist unehrlich geworden. Es wird von oben diktiert.
Aktuelles Beispiel ?
Auf Nachfrage bei soccer , bestätigte er mir , das er aufgefordert wurde von Steffen Kubald , User "apfeltasche" zu löschen .
Heißt es nicht auf der 1. Forum Seite , das der Verein nichts mit dem Forum zu tun hat ? Warum wird diktiert , wenn man eine Diktatur doch bei Lok ablehnt ?
Ich halte es daher wie Marco , um Niveau rein zu bekommen , muss ein Bereich geschaffen werden , der explizit nur für reale Namen zugänglich ist .
Resultat wäre , das dann zwar nur noch 100 Leute aktiv schreiben , diese aber dann mit Ihrem Namen gerade stehen. ich gehe sogar noch ein Schritt weiter , und meine das statt dem Avatar dann die Gesichter zu sehen sind , damit jeder weiß , mit wem man sich unterhält.
Dieser Bereich sollte nur diesen Personen zugänglich sein . Gäste , Psydonicks und Chemiker sollten dazu keinen Zugang haben.
du sprichst einen punkt an, der in sich völlig logisch ist und daher konsequent umgesetzt werden muss und den wir hier in der vergangenheit schon öfters diskutiert haben:
entweder dieses forum ist ein offizielles vereinsforum. dann können der vorstand bzw. verantwortliche des vereins klar bestimmen, was/ wen sie dulden und was/ wen nicht. dann steht der verein in der verantwortung, aber auch gleichzeitig in allen pflichten (kosten, aufwand, konsequenzen) und der "begrüßungstext" beim betreten des forums kann gelöscht werden.
oder, variante zwei, das forum ist tatsächlich unabhängig (so wie es derzeit ja dargestellt wird), dann hat hier kein vorstand irgendetwas anzuweisen.
entweder oder! alles dazwischen ist weder richtig noch konsequent!
was den von gg angedeuteten bereich betrifft, meine ich, dass da durchaus auch anhänger anderer vereine inkl. fc sachsen schreiben können, wenn sie sich zu den definierten bedingungen anmelden. persönlich hätte ich damit überhaupt kein problem, zumal ich eine handvoll leute von "drüben" sehr schätze.
LokGohlis
Gast
Forum
«
Antworten #6 am:
11. Januar 2008, 15:38:44 »
Ich hätte kein Problem damit, meinen Nick ein Stück mehr zu personifizieren. Habe ich doch nichts zu verbergen oder keine Absicht in irgendeiner Form Unmut zu verbreiten.
Die vorangegangen Ideen sind plausibel und sollten schon den ein oder anderen Gedanken wert sein. Wenn man die goldene Mitte zwischen "trotzdem" Anonymität (öffentl. Forum - Gäste-Accounts) und Persona (privates Forum - nur Mitglieder mit richtigen Namen bzw. Fotos o.a.) findet, sollte man dies zumindest erst einmal in einem Pilotprojekt starten. Sollte es gut laufen, kann man es Stück für Stück modifizieren bis man das "perfekte" Forum hat.
«
Letzte Änderung: 11. Januar 2008, 15:39:37 von LokGohlis
»
Viktoria_89
Nationalelf Stammspieler
Forum
«
Antworten #7 am:
11. Januar 2008, 16:30:24 »
Zitat
Ich hätte kein Problem damit, meinen Nick ein Stück mehr zu personifizieren. Habe ich doch nichts zu verbergen oder keine Absicht in irgendeiner Form Unmut zu verbreiten.
Die vorangegangen Ideen sind plausibel und sollten schon den ein oder anderen Gedanken wert sein. Wenn man die goldene Mitte zwischen "trotzdem" Anonymität (öffentl. Forum - Gäste-Accounts) und Persona (privates Forum - nur Mitglieder mit richtigen Namen bzw. Fotos o.a.) findet, sollte man dies zumindest erst einmal in einem Pilotprojekt starten. Sollte es gut laufen, kann man es Stück für Stück modifizieren bis man das "perfekte" Forum hat.
Und was sagen die Moderatoren: Wolli, Firefighter und soccer dazu?
CyLord
Regionalliga Einwechselspieler
Forum
«
Antworten #8 am:
12. Januar 2008, 15:26:33 »
Der Satz:,,Wir haben ja nichts zu verbergen!", ist nur ein Vorwand, um es irgendwie zu begründen. Damit kommen sehr viele. Ich wäre nicht bereit mich hier zu personifizieren, denn es ist nur ein Forum und kein Verkaufsportal. Dann geht auch noch das Theater mit dem Datenschutz los und jeder fordert eine verschlüsselte Verbindung.
«
Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 15:33:43 von CyLord
»
Wolli
Landesliga Bankwärmer
Forum
«
Antworten #9 am:
12. Januar 2008, 20:13:56 »
Zitat
Und was sagen die Moderatoren: Wolli, Firefighter und soccer dazu?
Vor einigen Monaten (als die Diskussion schon mal aufkam) hatte ich beim Verein angefragt, ob es möglich wäre ein Mitgliederforum einzurichten, bzw ob man es unterstützen würde. Ich schlug vor, daß man mir einfach eine Mitgliederliste geben soll. Die User hätten mir einfach ihre Nummer und den richtigen Namen schicken müssen. Mit der Liste hätte man dann vergleichen können, ob die Angaben stimmen und danach den User freigeschaltet. Lapidare Antwort damals von unser Schatzmeisterin war, daß kein Bedarf besteht und der Verein das nicht möchte.
Im Endeffekt reicht mir das Forum so wie es ist. Man kennt seine Pappenheimer und weiß welche Beiträge "wichtig" sind und welche nicht.
BornaHorst
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Forum
«
Antworten #10 am:
13. Januar 2008, 00:10:57 »
Ich bin mit dem Forum zufrieden,muß aber eins sagen:An erster Stelle steht die Sicherheit der Betreiber!Ohne diese Leute,wo währe LOK im Internet?Ich persönlich bin diesen Leuten dankbar!
ronsen
Bezirksliga Einwechselspieler
LOK-Mitglied #1814
Forum
«
Antworten #11 am:
15. Januar 2008, 14:38:54 »
ich bin zwar noch nicht sooo lange im Forum wie manch andere,
aber auch mir ist mittlerweile aufgefallen, dass hier an einigen Ecken das Niveau doch stark nachlässt und private Fehden die Oberhand gewinnen.
Das ist ziemlich schade...
Generell denke ich, eine Lösung über Unterforen wäre eine gute Sache.
Bei einigen besonders kritischen, wichtigen bzw. mehr oder weniger internen Themen sollte man auch den Zugriff besser kontrollieren.
Bei manchen Themen ist sicherlich auch das Einbeziehen der Realnamen sinnvoll.
Nur wer zu seiner Meinung steht, sollte sie auch hier posten und dann kann doch auch jeder (andere User) wissen, wer er ist.
Aber es ist meiner Meinung nach auch notwendig, dass die Leserechte eingeschränkt werden.
Ich glaube nicht, dass alle Themen hier jeden x-beliebigen etwas angehen und ich möchte auch nicht wissen, wer hier alles mitliest (und damit meine ich nicht den Vorstand etc...).
Und dann regen wir uns z.B. wieder über einen miesen Presseartikel auf...
Te exue sue!
alf
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Club Atletico River Plate Buenos Aires
Re: Forum
«
Antworten #12 am:
01. März 2010, 22:31:25 »
folgendes, nervendes problem! immer wenn ich irgendwo in diesem forum drücke, steht das ding für 3-4 sek. still und nichts reagiert mehr. dieses prob gab es schonmal hier im forum und da gab es auch eine lösung. nur finde ich die nicht mehr. wer kann mir helfen???
habe den aktuellsten firefox.
Bostero vergiss nicht: River läßt sich nicht mit Pöbel ein!!!
River, en las buenas y en las malas (Me das cada dia mas)
Am
22.03.2004 um 21:31:11
registriert und noch
NIE
den Namen geändert
Blue Brother
UI Cup Einwechselspieler
LOK-Mitglied 1457
«
Antworten #13 am:
02. März 2010, 21:57:09 »
Ich habe das Gefühl, das der Firefox das Problem ist. Bei vielen Seiten kommt bei mir die Meldung - keine Rückmeldung - . Vielleicht kommt Vista nicht mit Firefox klar. Aber da hab ich keene Ahnung.
Mein Arbeitsplatz – Mein Kampfplatz für den Frieden!
...also wenn jetzt noch n Tor fällt, suchen sie mich nicht, ich hab mich den Oberrang runtergestürtzt...
alf
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Club Atletico River Plate Buenos Aires
«
Antworten #14 am:
02. März 2010, 22:38:10 »
Zitat von: Blue Brother am 02. März 2010, 21:57:09
Ich habe das Gefühl, das der Firefox das Problem ist. Bei vielen Seiten kommt bei mir die Meldung - keine Rückmeldung - . Vielleicht kommt Vista nicht mit Firefox klar. Aber da hab ich keene Ahnung.
hmm, es ist ja erst seid kurzem. vorher ging es ja auch ohne probleme. es ist auch nur beim lokforum.
Bostero vergiss nicht: River läßt sich nicht mit Pöbel ein!!!
River, en las buenas y en las malas (Me das cada dia mas)
Am
22.03.2004 um 21:31:11
registriert und noch
NIE
den Namen geändert
Tracer
2. Kreisklasse Einwechselspieler
«
Antworten #15 am:
12. März 2010, 18:30:10 »
Ist mir auch aufgefallen.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
Für Firefox gibt es NoScript.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
Macht euch das drauf. Ist beim Surfen besser als ein Virenscanner und blockt erst mal alle mitkommenden Scripte- bis ihr die dauerhaft oder vorläufig gestattet.
Dann schaut was alles mit dem Forum mitgeladen wird.
Seid nun so nett und lasst alles zu was da freundlicherweise serviert wird (auch wnn ihr es nicht braucht..) und alles scheint schön zu sein.
Blockiert ihr das ganze Zeug oder verwendet vielleicht andere Blocker hakt es.
«
Letzte Änderung: 12. März 2010, 20:24:54 von Tracer
»
ES IST ERST DANN VORBEI, WENN ES VORBEI IST!
PTL
Weltpokal Bankwärmer
Aufstieg - JETZT ! noch nicht
«
Antworten #16 am:
13. März 2010, 12:56:09 »
Zitat von: alf am 02. März 2010, 22:38:10
Zitat von: Blue Brother am 02. März 2010, 21:57:09
hmm, es ist ja erst seid kurzem. vorher ging es ja auch ohne probleme. es ist auch nur beim lokforum.
Geht mir genauso, eigenartigerweise eben nur hier mit dem Forum
Wer sich grün macht, den fressen die Ziegen. (Eberhard Esche)
Wer sich rot-blau macht, den fressen die Bullen (PTL)
Wellensittich
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Forumsdepp ehrenhalber
«
Antworten #17 am:
18. Juni 2010, 09:36:41 »
Ich kann in der Box nich mehr schnattern! Schmuuuuuuuuuuuuuuh!
oldman
1. Kreisklasse Stammspieler
«
Antworten #18 am:
18. Juni 2010, 09:39:53 »
ich dachte schon, dass ich der einzige bin...
Das waren die Voter, die hams zerstört !!
DKNY
Sponsor
Stadtliga Einwechselspieler
*Bad Romance*
«
Antworten #19 am:
18. Juni 2010, 09:41:01 »
Zitat von: oldman am 18. Juni 2010, 09:39:53
>> LOST <<
Wellensittich
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Forumsdepp ehrenhalber
«
Antworten #20 am:
18. Juni 2010, 09:43:11 »
Viellei hat LokyTommy was neigeschriem und da hatse aus Sicherheitsgründen dicht gemacht.
Meyersdorfer
2. Bundesliga Einwechselspieler
Stolz der Messestadt
«
Antworten #21 am:
18. Juni 2010, 09:44:08 »
Du hasts kaputt gemacht, damit wir unsere Votes nicht mehr in de Box stellen können !
oldman
«
Antworten #22 am:
18. Juni 2010, 09:45:14 »
Zitat von: Meyersdorfer am 18. Juni 2010, 09:44:08
Du hasts kaputt gemacht, damit wir unsere Votes nicht mehr in de Box stellen können !
nö...sowas würd ich nie machen !!
messemann
Weltpokal Einwechselspieler
Leipzig ist Blau-Gelb Wellenbrechersponsor
«
Antworten #23 am:
18. Juni 2010, 09:48:29 »
FREIHEIT FÜR DE SCHNATTERBOX
MACHT SE WIDDOR AUF.
VfB Leipzig, SG Probstheida, BSG Erich Zeigner Probstheida, BSG Einheit Ost, SC Rotation Leipzig, SC Leipzig, 1. FC Lokomotive Leipzig, VfB Leipzig, 1. FC Lokomotive Leipzig
http://www.youtube.com/watch?v=P1KTrDL8EHk
Wenn BESSER möglich ist,IST GUT NICHT GUT GENUG !
Nach dem Spiel LOK-Gera meinte Steffens. „Ich musste meine Spieler wegen Erschöpfung auswechseln und das ist besser, als wenn du wechseln musst, weil deine Spieler Blinde sind“, so der Fußball-Lehrer.(Z
oldman
«
Antworten #24 am:
18. Juni 2010, 10:06:43 »
Zitat von: messemann am 18. Juni 2010, 09:48:29
FREIHEIT FÜR DE SCHNATTERBOX
MACHT SE WIDDOR AUF.
had die flei urlob ?
Spezialist
Bezirksliga Einwechselspieler
«
Antworten #25 am:
18. Juni 2010, 10:18:19 »
orrr... bei euorm dialegt bleibdse besser zu. da krischt morr doch en vochel im kobbe.
Meyersdorfer
2. Bundesliga Einwechselspieler
Stolz der Messestadt
«
Antworten #26 am:
18. Juni 2010, 10:24:04 »
Da wärn mor dor och ma hochdeitsche wörddor neischreiben .
Wellensittich
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Forumsdepp ehrenhalber
«
Antworten #27 am:
18. Juni 2010, 12:18:02 »
Jaaaa, der soccer is grade daaaaa!
Wellensittich
Sponsor
Lebende Fußballlegende
Forumsdepp ehrenhalber
«
Antworten #28 am:
19. Juni 2010, 08:20:31 »
Ich bedanke mich für die Instandsetzung der lebensnotwendigen Schnatterbox.
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
1. FC Lokomotive Leipzig
-----------------------------
=> Fragen, Meinungen und Anregungen zum Forum